Neues Gesundheitszentrum in Zwenkau feiert Richtfest

26 October 2017

Eine Apotheke im Erdgeschoss, darüber sieben Arztpraxen, eine Physiotherapie, ein Sanitätshaus, 25 altersgerechte barrierefreie Wohnungen mit Gesellschafts- und Klubraum und noch dazu ein Café auf der Dachterrasse; all dies zusammengefasst in einem Gebäude: Dem neuen Gesundheitszentrum an der Ecke Bahnhofstraße / Leipziger Straße in Zwenkau. Am 6. Oktober wurde nun Richtfest gefeiert. Als zuständiger Planer für die komplette Technische Gebäudeausrüstung ist iproplan® seit Mitte 2016 am Projekt beteiligt.

Der bauliche Startschuss für das Projekt fiel im Dezember 2016 zum Spatenstich. Doch bereits Monate zuvor suchte Investor Frank Schmidt Weggenossen für dieses Projekt. Diese fand er neben den zukünftigen Mietern auch im Bauherrn Dirk Bolmerg, Geschäftsführer der WINCON Immobilien GmbH und Gesellschafter der GZZ GmbH & Co. KG.
3.000 m² ehemalige Brachfläche werden bis voraussichtlich Mai 2018 in neuem Glanz erstrahlen – dann soll die Einweihung gefeiert werden. Insgesamt rund 6,2 Millionen Euro werden in das Projekt in der 9.000-Einwohner-Stadt südlich von Leipzig investiert.

Kontaktieren Sie uns

 
Chemnitz (Zentrale)

Chemnitz (Zentrale)

Email
info@iproplan.de
Phone
+49 (0) 371 / 52 65 0