Nun ist es endlich soweit.
Rechtzeitig zum Ferienbeginn konnten die ersten Teilbereiche der Erweiterung des Freizeitbades in Geyer übergeben werden. Die neue Rutschenanlage mit drei Rutschen und das neue Innenbecken können genutzt werden. Auch Außen sind viele Bereiche schon fertiggestellt.
iproplan® ist mit dem Fachbereich Elektrotechnik im November 2020 mit der Elektroplanung beauftragt worden und hat in kürzester Zeit die Entwurfsplanung völlig überarbeitet. Weiterhin beteiligt war der Fachbereich Tragwerksplanung mit der Planung der Statik.
Das Projekt war eine große Herausforderung, da teilweise auch Anlagen im Bestand erneuert und deshalb mit überplant werden mussten. Für den komplizierten Anbau an den Bestand war es notwendig, bei laufendem Betrieb des Bades zahlreiche Zwischenzustände umzusetzen, die unter anderen auch die Mittelspannungszuführung für den Gesamtkomplex betrafen.
Nach der Schwimmhalle in Markkleeberg vor einigen Jahren ist der Fachbereich an einigen „Bad- Projekten“ beteiligt. Derzeit läuft die Realisierung der Erweiterung und Sanierung des Freizeitbades in Eibenstock auf Hochtouren.
Wir wünschen allen Gästen groß und klein viel Spaß im neuen Rutschenparadies.