Einweihung vom Lehrschwimmbecken der Kreyssig-Schule in Flöha

14. Juli 2022

Wir waren zur Einweihung vom Lehrschwimmbecken der Kreyssig-Schule in Flöha eingeladen!

Mit dem Bau des Schwimmbades wurden die Unterrichtsbedingungen verbessert. Das große Becken ist 12,5 Meter lang, 7 Meter breit und bis zu 1,80 Meter tief. Neben dem Schwimmbecken existiert ein Therapiebecken mit einem Meter Tiefe und einer Wassertemperatur von 33 Grad. Dieser ist mit einem speziellen Lift ausgestattet, damit auch mobilitätseingeschränkte Personen bequem und gefahrlos das Becken nutzen können.

Der Bau sollte bereits Ende 2021 übergeben werden, doch aufgrund von Corona und Lieferengpässen, kam es zu Verzögerungen.
Desto größer ist die Freude, dass das Bauprojekt endlich erfolgreich fertiggestellt werden konnte.

iproplan® war für die Objektplanung, den Brandschutz, die Tragwerksplanung und die Bauphysik (Lph. 1-8) zuständig.