Grundsteinlegung für Gymnasium mit 2-Feld-Sporthalle in Wilsdruff

04. Dezember 2017

Seit Ende Sommer wird auf der Freifläche zwischen Struthweg und An der Schule in Wilsdruff (bei Dresden) gebaggert. Am vergangenen Freitag konnte der Oberbürgermeister der sächsischen Kleinstadt, Ralf Rother, nun mit zahlreichen Anwesenden die Grundsteinlegung für das neue Gymnasium mit 2-Feld-Sporthalle feiern.

Von der Stadt Wilsdruff mit der Generalplanung für die Leistungsphasen 1 bis 9 beauftragt, ist die iproplan® Planungsgesellschaft mbH seit Baubeginn täglich vor Ort und begleitet die Geschehnisse auf der "grünen Wiese" hinter der Saubachtalhalle.
Es sei "Ein wichtiger Grundstein für die Zukunft unserer Stadt.", sagte Rother und war sichtlich erfreut, dass der Bau planmäßig voranschreitet. Das 20-Millionen-Euro-Projekt soll bis zum Schuljahresbeginn 2018/2019 schlüsselfertig sein. Dann werden die ersten 5. Klassen einziehen und am neuen naturwissenschaftlich-musisch ausgerichteten Gymnasium den Unterricht aufnehmen.

Ausführlichere Informationen zum Projekt finden Sie in unseren News vom 20. September 2017 oder über diesen Link: www.iproplan.de/news/1291-wilsdruff-bekommt-lang-ersehntes-eigenes-staedtisches-gymnasium.