Lehrschwimmbecken Flöha – Montage der Holzdecke

07. Juni 2021

Ein weiteres unserer Projekte nimmt Stück für Stück Gestalt an: Das Lehrschwimmbecken Flöha.

Am 2. Juni 2021 erfolgte die Montage der Holzdecke über der Badehalle in Flöha. Binnen weniger Stunden war die über 100 m² große Decke eingehoben und mit den vorbereiteten Lagerhölzern verschraubt. Die Elektrofirma begann noch am gleichen Tag mit der Verlegung von Leerrohren zur Verkabelung von Leuchten, Lautsprechern und weiteren Deckenelementen. Dies erfolgte in werkseitig vorbereitete Fräsungen und Bohrlöcher an der Elementoberseite.

Am Folgetag wurde die Notabdichtung aufgebracht – alles blieb trocken, die angekündigten lokalen Regenschauer blieben glücklicherweise aus.Die miteinander verschraubten und über 8m langen Holzelemente von der Firma LIGNOTREND bilden die statisch tragende Dachdecke der Badehalle und sind zugleich oberflächenfertige Akustikdecke.

In den Bildern einige Eindrücke von der Montage der Holdecke sowie die Visualisierung der fertigen Schwimmhalle.