Lehrschwimmbecken Flöha – Montage der Holzdecke

07. Juni 2021

Ein weiteres unserer Projekte nimmt Stück für Stück Gestalt an: Das Lehrschwimm­becken Flöha.

Am 2. Juni 2021 erfolgte die Montage der Holzdecke über der Badehalle in Flöha. Binnen weniger Stunden war die über 100 m² große Decke einge­hoben und mit den vorbe­rei­teten Lager­hölzern verschraubt. Die Elektro­firma begann noch am gleichen Tag mit der Verlegung von Leerrohren zur Verka­belung von Leuchten, Lautspre­chern und weiteren Decken­ele­menten. Dies erfolgte in werkseitig vorbe­reitete Fräsungen und Bohrlöcher an der Elemen­to­ber­seite.

Am Folgetag wurde die Notab­dichtung aufge­bracht – alles blieb trocken, die angekün­digten lokalen Regen­schauer blieben glück­li­cher­weise aus.Die mitein­ander verschraubten und über 8m langen Holzele­mente von der Firma LIGNO­TREND bilden die statisch tragende Dachdecke der Badehalle und sind zugleich oberflä­chen­fertige Akustik­decke.

In den Bildern einige Eindrücke von der Montage der Holdecke sowie die Visua­li­sierung der fertigen Schwimm­halle.