Richtfest für die neue Sporthalle in Taucha

02. August 2022

Am letzten Freitag wurde das Richtfest von der Sporthalle, für die Oberschule und Regenbogen-Grundschule an der Ferdinand-Lassalle-Straße, in Taucha gefeiert.

Unsere Kollegen waren vor Ort und konnten sich von der Fertigstellung des Rohbaus überzeugen. Demnächst wird die Gebäudehülle verschlossen und dann startet auch der Gebäudeausbau. Die Fertigstellung und damit die Übergabe an die künftigen Nutzer ist für das zweite Quartal 2023 vorgesehen.  

Die Sporthalle mit integrierter Schulmensa ist 55 Meter lang und 35 Meter breit. Diese knapp 2000 Quadratmeter verdichtete Fläche wird zum Teil durch ein sogenanntes Retentionsdach, das begrünt wird, ausgeglichen.

Genutzt soll das Gebäude zukünftig von den Schülern der Oberschule Taucha und von Kindern der benachbarten Regenbogenschule.

 

iproplan® ist für die komplette TGA-Planung (HLKS & ELT) sowie für die Medienerschließung (Lph. 1 – 8) zuständig.