Schornsteinsprengung im thüringischen Weida

15. Februar 2018

Am gestrigen Mittwochnachmittag wurde in der thüringischen Stadt Weida im Bereich des Schlossmühlenweges ein 104 Meter hoher Schornstein gesprengt. Unter den Augen des Sprengmeisters und zahlreicher Zuschauer fiel der Schornstein wie geplant in einen etwa 30 Meter breiten Bereich und kann nun abgetragen werden.

Unter den Augen des Sprengmeisters und zahlreicher Zuschauer fiel der Schornstein wie geplant in einen etwa 30 Meter breiten Bereich und kann nun abgetragen werden. Die Notwendigkeit der Sprengung rührt aus den Plänen zum Neubau eines Gewerbegebietes an diesem Standort. Um die Pläne umsetzen zu können, werden nun ebenso einige der alten Gebäude der einstigen Lederproduktion abgebrochen und die vorhandenen Flächen entsiegelt.

iproplan® wurde von der Stadt Weida mit der Abbruchplanung und Bauüberwachung beauftragt.

Weitere iproplan®-Referenzen finden Sie hier