10. Mitteldeutsche Architektentag: Ausstellung und Erfahrungsaustausch

23 April 2018

Am vergangenen Freitag und Samstag fand anlässlich des 10. Mitteldeutschen Architektentages 2018 im Chemnitzer Industriemuseum die Ausstellung "Chemnitzer Architekten – Projekte und Ideen" statt.
In diesem Rahmen konnten sich verschiedene Architekten und Architekturbüros aus Chemnitz mit ihren Projekten präsentieren. Auch die iproplan® Planungsgesellschaft mbH nutzte diese Möglichkeit und zeigte einige Referenzen der vergangenen Jahre.

Zusätzlich zur Ausstellung luden die Architektenkammer Sachsen gemeinsam mit den Architektenkammern von Sachsen-Anhalt und Thüringen zum Erfahrungsaustausch ein und boten dem Berufsstand und Gästen die Gelegenheit, sich unter dem Thema "Neue Arbeitswelten – Architekt 4.0" zur Standortbestimmung und Diskussion zu positionieren. Neben einer Museumsbesichtigung und Führung durch das Industriemuseum hatten die Gäste ebenso die Möglichkeit an einer Stadtführung durch Chemnitz und einer Werksführung durch das VW Fahrzeugwerk in Zwickau teilzunehmen.

Die Ausstellung zum Architektentag wird nochmals zum "Tag der Architektur 2018" in Sachsen zu sehen sein. Dann haben Interessierte die Chance, vom 16. bis 24. Juni in der Galerie Roter Turm – Nikolaipassage alle Ausstellungsstücke zu begutachten.