Feierliche Eröffnung des neuen Gymnasiums in Wilsdruff

14 October 2020

Am 10. Oktober wurde das neue Gymnasium in Wilsdruff feierlich eröffnet. Das Datum wurde hierbei keineswegs zufällig gewählt. Vor genau 110 Jahren wurde an diesem Tag nämlich die Schule “Am Gezinge” eröffnet. Ein regelrechter Meilenstein für eine damals sehr kleine Stadt wie Wilsdruff. Nun – viele Jahre später – erfolgte mit dem Bau des neuen Gymnasiums ein weiterer bedeutender Meilenstein, welcher die Stadt nachhaltig prägen und verändern wird.

Drei Jahre sind vergangen, seitdem am 15. September 2017 der symbolische erste Spatenstich erfolgte. Von der ersten Planung bis zur Fertigstellung hat das Projekt viele Mitarbeiter bei uns im Haus beschäftigt, welche mit großem Eifer und viel Herzblut an der Realisierung gearbeitet haben. Umso schöner ist es, dass dieses große Projekt nun zu einem gelungenen Abschluss gebracht werden konnte.

Ein großer Dank und vor allem herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.